Konzept

Konstruktion der Stille
Meditationen in Stahl

Editorialdesign
Erarbeitung eines Grundlayouts für eine Katalog-Serie. Die Künstlerin Christiane Pott-Schlager ist in vielen Bereichen der Kunst tätig. Ihre Werke findet man in den Bereichen Malerei, Stahlbildhauerei, Zeichnung, Rauminstallation und Video. Das Layout für den Katalog sollte so angelegt sein, dass es mühelos auch auf andere Bereiche ihrer Arbeiten umzusetzen ist. Begonnen haben wir mit einem DIN A4 Hochformat für die Stahlkonstruktionen.

Seit 20 Jahren arbeite ich als Stahlobjektkünstlerin am Konzept und an der Realisierung von monumentalen, puristischen Stahlobjekten, die von kontemplativer Abstraktion geprägt und durch formale Prinzipien wie Reduktion und Minimalismus gekennzeichnet sind.  Dieser Katalog macht es dem Lesenden möglich, auch ohne den aufwendigen Transport die tonnenschweren Arbeiten zu erleben. (Christiane Pott-Schlager)

Mehr Informationen unter Artasyl

Das Projekt einen Werkkatalog zu erstellen braucht viel Zeit und Kraft und Vertrauen und es erschien mir als schier unlösbares und riesiges Problem, bevor ich die Grafikerin Sabine Heide kennenlernte! Durch sie ist das Projekt jeweils mit Leichtigkeit über die Bühne gegangen. Von der ersten Grobkonzeption bis zur Detailplanung und vor allem bei diversen auftretenden Problemen wurde gewissenhaft und offen diskutiert und alle Vorstellungen wurden präzise umgesetzt. Die Zusammenarbeit habe ich in jedem Schritt als sehr professionell, konstruktiv und kooperativ erlebt.

Mag. art. Christiane Pott-Schlager

Freischaffende Künstlerin