So bin ich

Von Nord nach Süd
Ein Nordlicht mit Weitblick und dem Gespür für das Wesentliche. Aber auch schneenarrisch. Von der Ostseeküste hat es mich an den Rand der Alpen gezogen. Aber Wasser muss immer in Sichtweite sein, deshalb Salzburg.

Hier zu sein, ist auch manchmal eine sprachliche Herausforderung. Da wird aus dem Kohl – das Kraut, aus den Kartoffeln
– die Erdäpfel und im Norden guckt man und hier wird geschaut.

Gerade das macht meine Arbeit als Kommunikationsdesignerin so spannend, weil ich manche Dinge eben aus einem etwas
anderen Blickwinkel sehe. Neugierig, offen, gradlinig und mit viel Liebe zum Detail gehe ich an meine Aufgaben.

Mein Standbein
Auf meinem Berufsweg begleitet mich schon immer das kreative Element, der Kontakt zu Kunden und der Wunsch „nach getaner Arbeit etwas in Händen zu halten“.

Eine Lehre zur Schauwerbegestalterin, ein grafisches Studium, Erfahrungen im Verlagswesen und in Werbeagenturen in Hamburg und Salzburg bieten einen breiten Erfahrungsschatz, aus dem ich schöpfen kann. Geht nicht – gibt es nicht.

Sabine Heide

Mein Spielbein
Die Acryl- und Aquarellmalerei bietet mir einen wunderbaren Ausgleich zur millimetergenauen Grafik- und Computerarbeit.
Hier kann ich loslassen und in die Farbwelt eintauchen.

Die Farbe ist der Ort,
wo unser Gehirn und das Weltall sich
begegnen.
(Paul Cézanne)